Startseite » Themen » Telekommunikation » Aktuelle Herausforderungen in der Telekommunikation

Aktuelle Herausforderungen in der Telekommunikation

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #100000337
    go2flow
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem wieder auf ein Problem bei einem Kunden gestossen, welches ich euch hier kurz schildern möchte, in der Hoffnung, dass ihr mir mit Feedback weiterhelfen könnt.

    Ein Kunde mit einer Telefonanlage XY hat mich gefragt, ob sich ein Wechsel auf eine Neue Anlage z.B.:YZ lohnt? Ich habe ihm das versucht mit den Argumenten 123 ihm das Ganze aus meiner Sicht zu beantworten. Was denkt ihr, war das vielleicht zu progressiv?

    #100000340
    Anonym
    Inaktiv

    Das ist eine gute Antwort. Man muss aber wissen, dass mit XY (und bei anderen Anbietern) die physische Telefonanlage komplett virtualisiert werden kann.

    Und ja – ein Wechsel ist ein Aufwand, der sich aber lohnt. Internet und Telefon lassen sich zudem trennen und Telefonnummern können problemlos portiert und behalten werden (haben wir auch so gemacht).

    #100000341
    Anonym
    Inaktiv

    Meistens ist ja die Telefonie zusammen mit der Internetleitung beim selben Anbieter.

    Ein Wechsel ist oft mit Umständen verbunden und man macht dies nicht so rasch. (Fixe IP Adresse wo interne Netzerkdienste organisiert sind)

    Die reinen Telefongebühren sind wohl auch kaum ein grossen Thema mehr, dass man deshalb wechseln müsste.

    Der Wechsel von «nur» der Telefonie zu einem anderen Anbieter könnte dann interessant sein, wenn man dadurch zBsp. die eigene Telefonanlage nicht mehr benötigt und so Investitionen in eine neue Anlage eingespart werden können.

    Dies als kleiner Input.

    #100000342
    go2flow
    Verwalter

    Das Telefon ist immer noch ein wichtiges Kommunikationsmittel für die Handelsbetriebe. Entsprechend versucht auch jede Firma, günstige und verlässliche Lösungen einzukaufen. Vielleicht können mit einer Verbandslösung aber noch attraktivere Konditionen erzielt werden?!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.